Startseite arrow News und Meldungen arrow Passus zum Vermittlungsgutschein fliesst in den Koalitionsvertrag ein
Passus zum Vermittlungsgutschein fliesst in den Koalitionsvertrag ein PDF Drucken E-Mail

Liebe Kollegen der privaten Arbeitsvermittlung,

es freut uns, mitteilen zu können, dass die Verbandsarbeit fruchtbar zu sein scheint. Die neue Regierung hat den folgenden Passus in den Koalitionsvertrag aufgenommen:

"Die Koalition wird deshalb Voraussetzungen dafür schaffen, dass neue Lösungsansätze wie z. B. die „Bürgerarbeit“ oder marktgerecht ausgestaltete Vermittlungsgutscheine ab Beginn der Arbeitslosigkeit erprobt werden können."

 

Kommentar:
Diese für viele existenzielle Neuigkeit dürfte positive Wirkungen für die private Arbeitsvermittlung zeitigen und belegt, dass das CPS Netzwerk privater Vermittler in einem interessanten Wachstumsmarkt agiert.

 
< zurück   weiter >